Folg uns
auf Twitter
Twitter_icon

Transparentpapier

Zu jeder Jahreszeit lassen sich mit Hilfe von Transparentpapier wunderschöne Kunstwerke gestalten. Dieses Papier ist hauchdünn und in den unterschiedlichsten Farben zum Kaufen erhältlich. Auch in der Größe kann man wählen – Transparentpapier ist in allen DIN – Größen erhältlich. Für den Hausgebrauch genügt zumeist erst einmal das Kaufen eines DIN A 4 Blocks, der schon eine beträchtliche Farbauswahl beinhaltet. In einem derartigen Set sind etwa 50 Bögen Transparentpapier in Regenbogenfarben, so dass damit kaum ein Farbwunsch offen bleibt.

Die Verarbeitungsmöglichkeiten des Transparentpapiers sind sehr vielseitig. So lässt es sich zum Beispiel zum Verschönern von Teelichthaltern einsetzen. Dafür wird das Papier in kleine Stücke oder Streifen auseinander geschnitten. Der Teelichthalter, zum Beispiel ein ehemaliges Marmeladenglas, das selbstverständlich gründlich gereinigt wurde, wird nun mit Kleister eingerieben.
Das zerteilte Transparentpapier kann nun auf das Glas geklebt werden. Nach einiger Zeit, die je nach Kleistermenge variiert, ist der Teelichthalter fertig. Alternativ können die Papierstreifen auch mittels Bastelkleber auf dem Glas befestigt werden. Hier ist darauf zu achten, dass der Kleber für die beiden unterschiedlichen Komponenten – Glas und Papier – geeignet ist.


100 Blatt Transparentpapier DIN A4 100 g/qm Super Qualität 100 Blatt Transparentpapier DIN A4...

WILLSTON

HOHE QUALITÄT: Das WILLSTON Transparentpapier ist mit einer Dicke von 100g/qm...
Preis finden bei amazon.de