Folg uns
auf Twitter

Eis selber machen

Eine süße Erfrischung für Zwischendurch und beliebtes Dessert ist das Eis. Nicht immer hat man allerdings etwas davon zu Hause – wie schön wäre es da doch, Eis selber machen zu können?

Schon längst sind dafür Eismaschinen auf dem Markt. Doch auch ohne dieses praktische Gerät, ist im Nu ein leckeres Eis gezaubert. Dafür wird nur ein Joghurt, ein Löffel und natürlich das Gefrierfach benötigt. Geeignet sind vor allem milchhaltige Joghurtsorten, die keine Sahnehaube haben. Dem persönlichen Geschmack sind ansonsten keine Grenzen gesetzt – kaufen kann man sowohl fruchtige als auch Vanille- oder Schokoladen-Sorten.

Am besten ist es, wenn der Joghurt bereits mit Alufolie verschlossen ist und keinen extra Plastik-Deckel hat. Dann wird der Löffel einfach durch die Alufolie in den Joghurt gesteckt und in das Gefrierfach gestellt. Nach wenigen Stunden ist der Joghurt gefroren, kann einfach aus dem Becher gelöst und als Eis genossen werden.


Eismaschine Emma 1,5 L mit selbstkühlendem Kompressor 150 Watt, Ice-Cream-Maker aus Edelstahl mit Abschaltautomatik, entnehmbarem Eisbehälter, Antihaftversiegelung & LCD Display
Eismaschine Emma 1,5 L mit selbstkühlendem Kompressor 150 Watt,...

Springlane Kitchen

PERFEKTE ERGEBNISSE - In nur 30 Minuten zaubert die selbstkühlende...
Preis finden bei amazon.de